Hier geht es zu meiner Instagram Galerie

Digital & Analog

Ein Überblick über meine Arbeit

Helgoland 2022

Im Frühling entschied ich mich den dunklen Innenräumen der Universität zu entfliehen und einige Tage an der Nordsee zu verbringen. Auf dieser Reise hatte ich auch grosses Glück und fand einige Robben und Seehunde auf der Hochseeinsel Helgoland. Auch mit meiner neuen Kamera konnte ich mich so direkt ein bisschen anfreunden. 

Island 2022

Im Februar 2022 bin ich für 10 Tage nach Island geflogen. Auf meine Reise habe ich nicht nur die OM-D Olympus E-M1X mitgenommen, sondern auch meine Hasselblad 500cm sowie eine Canon A-1. Diese 3 Bilder habe ich am fühen Morgen gegen 5am in den Strassen von Reykjavik mitten in einem sich zusammenbrodelnden Schneesturm mit der Hasselblad auf Cinestill 800T 120 Film aufgenommen.

Azoren 2021

Diese Bilder entstanden auf meiner Reise zu den Azoren im Sommer 2021. Alle Fotos habe ich auf Kodak Portra 400 Film aufgenommen. Wie alle analogen Bilder habe ich auch diese selber entwicklet und digitalisiert. Das originale Format beträgt 6x6cm und bietet eine unglaublich gute Auflösung und viele Möglichkeiten für analoge Vergrösserungen in der Dunkelkammer sowie für den digitalen Druck.

Arnensee 2021

Der Sommer 2021 war vielleicht nicht der schönste Sommer, aber als ich mit meiner Kamera den Arnensee im Berner Oberland besuchte, zeigte er sich von seiner schönsten Seite. Ebenso auch der See und die wunderbare Landschaft. Diese Bilder habe ich auf Cinestill 50D mit meiner Hasselblad 500cm aufgenommen. Die Farben und das Licht um den kleinen Stausee haben mich zutiefst fasziniert und berührt. 

Hamburg 2021

Analog fotografiert auf 35mm B&W Film

Die Philosophie meiner Arbeit

Auf was ich bei meiner Arbeit achte und warum mein Arbeitsprozess

einzigartig ist erfahren Sie hier.